Heimatkalender - hochmeik

Direkt zum Seiteninhalt
Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, als mich im September 2012 Herr Tempel, der damalige Bürgermeister unserer Gemeinde, anrief.
" Moin Herr Hochmann, könnten Sie sich vorstellen den Heimatkalender der Gemeinde Jemgum von Herrn Georg Baumann fort zu führen?"
Das waren seine Worte, und ich dachte nur, ufff... klar... gerne... bin ja nunmal gelernter Mediengestalter.... wäre da nicht der Faktor Zeit.
Schließlich sollte der Kalender ja wie gewohnt zu Anfang Dezember erhältlich sein.

Also wurde geklotzt und nicht gekleckert...
Es erwies sich jedoch als überaus schwierig in der kurzen Zeit Bildmaterial für den neuen Kalender zu bekommen.

Genau aus diesem Grund hat sich Herr Georg Baumann (er ist der Vater des Heimatkalenders) nach 16 Jahren von dem Heimatkalender losgesagt.
Durch seinen Wohnortwechsel nach Paderborn wurde es für ihn immer komplizierter an die zwingend benötigten Bilder für den, über die Grenzen der Gemeinde Jemgum hinaus, beliebten Kalender zu gelangen.

Für den Heimatkalender schwebte mir zukünftig ein neues Layout vor.
Ein weinroter Hintergrund sollte fortan den schwarzweiß Bildern eine Bühne und somit einen bessern Kontrast bieten.
Es hakelte im ersten Jahr etwas, aber rechtzeitig zur Drucklegung hatte ich genügend Bildmaterial vorhanden, um den ersten Heimatkalender unter meiner Regie in Fertigung zu geben.

Seither ist es mir eine wahre Freude zu netten Gesprächen und einer leckeren Tasse Tee eingeladen zu werden, um neues Bildmaterial aus vergangenen Tagen anzuschauen und die dazugehörigen Geschichten zu hören.

Um den Heimatkalender überhaupt für den geringen Preis von 5,- Euro anbieten zu können, beteiligt sich die Firma Unitor jedes Jahr mit einem Betrag aus dem Werbetat an den Produktionskosten.

Sollten auch Sie, Mama und Papa oder Oma und Opa Bilder haben die sie zur Verfügung stellen möchten, rufen Sie mich an.
Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin um das Bildmaterial durchzuschauen. Nach der Digitalisierung erhalten sie die Originalbilder unbeschadet zurück.


Es grüßt sie freundlichst
Meik Hochmann
Telefon:
0 49 58 - 939 628

Mobil:
01 51 - 207 88 469
Anschrift:
Lieder Str. 15  •  26844 Jemgum
Ihr Ansprechpartner:
Meik Hochmann
Zurück zum Seiteninhalt