Familienplaner - hochmeik

Direkt zum Seiteninhalt
Als Herausgeber des »Heimatkalenders « der Gemeinde Jemgum konnte ich in den vergangenen Jahren schon viele Erfahrungen sammeln.
Für das Jahr 2020 habe ich mich dann erstmalig an ein etwas größeres Projekt gewagt. Dabei raus kam der Rheiderländer Familienplaner.

Als Familienvater weiß ich, dass die Koordination der privaten Termine oft eine große Herausforderung bedeutet. Arzttermine, Krabbelgruppe, Fußballtraining, Frauenabend, essen mit den Freunden und so weiter und so fort. Das alles will gut abgestimmt sein.
Der Rheiderländer Familienplanerbietet ausreichend Platz für Notizen und hat zugleich einen heimatverbindenden Charakter.
Die zwölf Monatsblätter zieren historische Aufnahmen aus dem Rheiderland, die zum Großteil aus dem Online-Archiv der RZ stammen (www.sowasdat.rheiderland.de).

Für den Rheiderländer Familienplaner 2021 hatte ich eigentlich einen Malwettbewerb in Kooperation mit den hiesigen Grundschulen geplant. Die Werke der Kinder sollten dann statt historischer Fotos veröffentlicht werden. Eine überwältigende Zahl von Käufern hat mich allerdings gebeten mit dem historichen Bildmaterial fortzufahren. Dem Wunsch werde ich folgen, und somit bleibt es bis auf weiteres wie gehabt.

Durch Anzeigen von Firmen mit Bezug zum Rheiderland kann der Preis niedrig gehalten werden. Mit einer Schutzgebühr von lediglich einem Euro wird der Familienplaner voraussichtlich ab Juli erhältlich sein.

Haben auch Sie noch altes Bildmaterial welches nur darauf wartet digitalisiert zu werden.
Warten Sie nicht, kontaktieren Sie mich und wir vereinbaren einen Termin.
Ich sichte dann das Material und werde es nach der Digitalisierung unbeschadet an Sie zurück geben.

Ich würde mich freuen bald auf eine leckere Tasse Tee bei und mit Ihnen Bilder aus vergangenen Tagen durchzuschauen.

Es grüßt sie freundlichst
Meik Hochmann




Telefon:
0 49 58 - 939 628

Mobil:
01 51 - 207 88 469
Anschrift:
Lieder Str. 15  •  26844 Jemgum
Ihr Ansprechpartner:
Meik Hochmann
Zurück zum Seiteninhalt